Suchst du nach dem perfekten See, wo man an einem heissem Sommertag die Zeit verbringen kann? Wir zeigen euch die schönsten Seen der Schweiz, die aus euren Ferien zuhause die perfekten Ferien machen.

 

Blausee

Das Wasser ist so klar, dass man auf den Grund des Sees blicken kann. Umgeben von der wunderschönen Bergkulisse an der Kander kann man hier einen Tagesausflug oder sogar Wochenendaufenthalte verbringen.Bausee

(Bild: Wikipedia)

Caumasee

Der Instagram-Story Hit Caumasee. Bestimmt hast du auch schon auf den Sozialen Netzwerken ein Bild eines Bekannten aus diesem Blickwinkel auf den Caumasee gesehen. Zurecht, denn der Postkarten ähnliche Ausblick ist jedes mal wieder aufs Neue atemberaubend. Wer an einem heissen Sommertag vor hat hier zu baden, sollte jedoch früh sein, da der Parkplatz oft am Morgen bereits voll ist.Caumasee

(Bild: graubünden.ch)

Neuenburgsee – Yvonand

Nein, dieses Bild wurde nicht auf einer Insel am Meer gemacht. Dieser schöne Sandstrand befindet sich in der Schweiz! Genauer gesagt am Südufer des Neuenburgsee in Yvonand. Für jeden, der das Strandfeeling vermisst, ist das die richtige Adresse.

Neuenburgersee - Yvonand

Luganersee

Oft gerät er in den Schatten seines grösseren Nachbars dem Lago Maggiore. Wir finden, dass der Luganersee sehr weit oben steht bei der Liste der schönsten Schweizer Seen.

Luganersee

(Bild: https://www.bergfex.ch/sommer/lugano-regione/seen/lago-ceresio/)

 

Oeschinensee

Suchst du das klischeehafte Postkartenfoto? Dan solltest du unbedingt zum Oeschinensee! Umgeben von einer atemberaubenden Natur glitzert der tiefblaue See wie ein blauer Bergedelstein, eingebettet zwischen steil abfallenden Felsen der Blüemlisalp und dem bewaldeten Seeufer. Nicht umsonst gehört die imposante Bergwelt rund um den See zum Unesco Welterbe Jungfrau Aletsch. Wer dort baden will, sollte einen heissen Sommertag aussuchen, da es auf den über 1500 m.ü.M auch einmal etwas frisch werden kann.

Oescheningsee

(Bild: www.fritzundfraenzi.ch)

Klöntalersee

Ein Badesee mit wenig Besuchern zum Entschleunigen gefällig? Das Klöntal GL ist ein Seitental im Kanton Glarus. Sein Juwel: der Klöntalersee. Er entstand nach einem Bergsturz als Natursee und wurde später zu einem Stausee aufgestaut. Seit 1908 nutzt man den See für die Stromproduktion und als Badesee.

Klöntalersee

(Bild: coopzeitung.ch)